Schornblock

Schornstraße - Auerfeldstraße - Franziskanerstraße - Giesebrechtstraße

Die Ruheoase in Haidhausen

Diese Wohnanlage bietet alles:

optimale Verkehrsanbindung, eine gute Infrastruktur an Geschäften des alltäglichen Lebens (Ärzte, Banken, Supermärkte etc.), zentral gelegen und dennoch ruhig.

In der zwischen 1921 und 1925 erbauten Anlage sind die 2- bis 4-Zimmer-Wohnungen überwiegend mit einer großen Wohnküche ausgestattet. 1996 wurde das Dachgeschoss in der Auerfeldstraße ausgebaut, und es entstanden 9 neue Dachgeschoss-Wohnungen und eine geräumige Maisonette-Wohnung. Die Fassade wurde 2002 – 2003 in enger Abstimmung mit der Denkmalpflege rundumsaniert. Die Hofanlage ist groß und hell und durch Spielplätze vor allem bei Familien beliebt. Gleichzeitig bietet der Hof aber auch eine Ruheoase für die älteren Bewohner. Im Jahr 2016 wurde im südlichen Hof der Wohnanlage an der Auerfeldstraße eine Tiefgarage gebaut. Die Außenanlage in diesem Bereich wurde neu gestaltet. Im gleichen Jahr erfolgte der Ausbau des Dachgeschosses im Anwesen Giesebrechtstraße 6. Es entstand eine Maisonettwohnung und eine 3-Zimmerwohnung, jeweils mit kleiner Dachterrasse.

197 Wohnungen
21 Garagen

Tiefgarage mit 86 KFZ- und 5 Motorradstellplätzen
1 Saalbau