Ost 5

Traunistzstraße 38 - 42 / Berg-am-Laim-Straße 42-48

Wohnanlage mit allem Komfort

Die Wohnanlage Ost 5 ist eine Anlage, die sukzessive nach neuestem Standard modernisiert wurde.

Trausnitzstraße 38/40:

Die 29 Wohneinheiten wurden 2011 komplett modernisiert und energetisch saniert. Vor allem die Gebäudehülle ist mit Fassade, Fenster, Kellerdecke, Dach und Rollo-Kästen runderneuert worden. Zum größeren Komfort wurden 5 bestehende Balkone erneuert und 25 weitere neu angebaut. Außerdem wurden alle Wohnungen an die zentrale Heizung mit Warmwasserversorgung (Gas) angeschlossen. Ergänzt wurde die Renovierung durch den Einbau einer kontrollierten Wohnraumlüftung und einer Sprechanlage.

Berg-am-Laim-Straße 46/48:

Eine Modernisierung im Jahr 2007 verschaffte den 24 Wohneinheiten vor allem energetische Vorteile: Fassade, Fenster, Kellerdecke und Dachboden wurden diesbezüglich renoviert. Außerdem wurden die Balkone erneuert und alle Wohnungen an die zentrale Heizung mit Warmwasserversorgung (Gas) angeschlossen. Besonderes Highlight: bei der Warmwasserbereitung unterstützt eine Solaranlage.

Trausnitzstraße 42, Berg-am-Laim-Straße 42/44:

Mit dem Abschluss dieses Bauabschnittes im Jahre 2014 ist die Modernisierung der Wohnanlage Ost abgeschlossen. Die Häuser wurden an die zentrale Gasheizung mit Warmwasserversorgung angeschlossen. Fassade, Keller- und oberste Geschossdecke erhielten eine Wärmedämmung. Alle Wohnungen wurden mit einer Abluftanlage ausgestattet. Wo notwendig, wurden Fenster ausgetauscht. Einzelne Wohnungen erhielten erstmals einen Balkon, an anderen Wohnungen wurden die vorhandenen Loggien zu Wintergärten umgebaut und zusätzlich noch Balkone angebracht.

91 Wohneinheiten (2-4 Zimmer)

Baujahr: 1934-1959