Hochau

St.-Wolfgangs-Platz - Barnabasstraße - Sieboldstraße - Enzenspergerstraße

Die Zentrale des Bauvereins

In dieser schönen Haidhauser Anlage befindet sich auch das Büro des Bauvereins. In der Wohnanlage werden gerade umfangreiche Sanierungsmaßnahmen durchgeführt. Neben einem

neuen Anstrich für die Fassade und einer Sanierung der Dächer werden viele Wohnungen mit einem Balkon ausgestattet. Teilweise ist dieser Prozess schon abgeschlossen. Final wird er 2014 beendet sein. Auch die Hofanlage wird neu gestaltet.

Die 2- bis 4-Zimmer-Wohnungen sind zentral gelegen und durch den Rosenheimer Platz perfekt an die S-Bahn-Stammstrecke angeschlossen. Einkaufsmöglichkeiten und Geschäfte des täglichen Bedarfs sowie kulturelle Einrichtungen finden sich in nächster Nähe. Schulen und Kindergärten sind gut zu erreichen, was für Familien mit Kindern große Vorteile birgt. Diese Wohnanlage wurde durch den Kauf des Hauses Enzenspergerstraße 6 im Jahre 2008 erweitert. 2011 erfolgte die Sanierung dieses Hauses und der Ausbau des Dachgeschosses.

St.-Wolfgangs-Platz 1-8

Barnabasstraße 1+3

Sieboldstraße 3-9 (ungerade)

Enzenspergerstraße 2+6

166 Wohneinheiten

Baujahr: 1926

Teilweise im 2.Weltkrieg zerstört und 1950 wieder aufgebaut.