Giesing

Deisenhofener Straße - Schlierseestraße

In bester Giesinger Lage

Die größte Anlage des Bauvereins liegt direkt gegenüber des Giesinger Bahnhofs in der Deisenhofener Straße – Schlierseestraße. Am 2009 neu gestalteten Bahnhofplatz stehen in unmittelbarer Nähe Geschäfte, Fachärzte und ein Kulturzentrum zur Verfügung. Durch die hervorragende Anbindung an S-, U- und Tram-Bahnen sowie Bus-Linien ist die Innenstadt in etwa 10 Minuten erreichbar.

Die Anlage an sich bietet für die Bewohner jeden Alters mit ihren schönen, alten Bäumen in der Hofanlage beste Möglichkeiten der Erholung und Entspannung.

Neben den 1,5- bis 2,5-Zimmer-Wohnungen gibt es auch einige größere (bis 4 Zimmer). Nahezu alle Wohnungen sind mit Wohnküchen ausgestattet. 2001 wurden im Anwesen Deisenhofener Straße 103-113 alle Wohneinheiten unter den Aspekten der Energieeffizienz modernisiert. Eine zentrale Gasheizungsanlage mit Warmwasserversorgung wurde eingebaut, Balkone angebaut und die Dämmung der Fassade durchgeführt. Durch den Ausbau der Dachgeschosse entstanden fünf neue Wohneinheiten mit Dachterrassen und vier Maisonette-Wohnungen. Besonders günstig für Familien mit Kindern ist die Nähe zu Schulen und Kindergärten. Aber auch der Erholungsfaktor kommt in der Umgebung nicht zu kurz: Der nahegelegene Perlacher Forst ist für jeden bequem mit dem Fahrrad zu erreichen – eine perfekte Kombination aus Großstadt und Natur.

498 Wohnungen
45 Garagen
2 Sammelgaragen

Baujahr 1939 - 1953