Mitgliedschaft in unserer Genossenschaft

Mitglieder werden nur im Zusammenhang mit der gleichzeitigen Überlassung einer Genossenschaftswohnung aufgenommen.

In diesem Fall sind 20 Geschäftsanteile zu je 60,00 € (insgesamt also 1.200,00 €) zu erwerben. Das Beitrittsgeld (Aufnahmegebühr) beträgt 120,00 €.

Hinweise für Wohnungsinteressenten:

Aufgrund der seit Jahren großen Nachfrage und der geringen Anzahl frei werdender Wohnungen können derzeit nur Familienangehörige unserer Mitglieder bzw. Wohnungsnutzer vorgemerkt werden. Mit mehrjährigen Wartezeiten muss jedoch gerechnet werden.

Allen anderen Bewerbern müssen wir leider eine Absage erteilen.

Ausnahme:

Für unsere im „München-Modell“ errichtete Wohnanlage in der Messestadt Riem können wir Bewerber vormerken. Interessenten mit Berechtigung zum Bezug einer „München-Modell“-Wohnung bitten wir, uns eine kurze formlose Bewerbung mit Angaben über Alter, Beruf und benötigte Wohnungsgröße einzureichen. Angaben über Wartezeiten sind nicht möglich. Derzeit sind alle Wohnungen in Riem unbefristet vermietet.